Gemeinschaftskonzert mit der Musikgesellschaft Stansstad

Wir freuen uns sehr auf unser Gemeinschaftskonzert zusammen mit der Musikgesellschaft Stansstad.

Mit ihr zusammen werden wir auch am 15.06.2019 am 1. Innerschweizer Musikfest in Hergiswil antreten. 

Konzertprogramm Alpnach.pdf

Beitrag im Alpnacher Blettli

Nuno Wallimann ist seit einem Jahr als Aktivmitglied bei der Musikgesellschaft Alpnach dabei. Wir stellen unser zweitjüngstes Aktivmitglied heute etwas näher vor. 



Nuno, erzähl uns was über dich: Ich bin 17 Jahre alt und besuche das Gymnasium (Kantonsschule Obwalden) in der 5-ten Stufe. Meine Hobbies: Musik (machen und hören) und Rennradfahren.  

Wie kamst du zur Musik ? Ich spielte mit 8 Jahren Klavier. Mein Vater hatte auch einen E-Bass und es gefiel mir sehr auf diesem Instrument zu spielen. Deshalb habe ich mich schlussendlich auch für dieses Instrument entschieden. Ich spielte meist mit Vater und Schwester, nahm aber auch Stunden. Dann spielte ich bei den WindKids unter der Leitung von Theo Banz mit. Als Theo den Posten abgab, verliess ich die WindKids. Später bekam ich die Gelegenheit in der Musikgesellschaft an mehreren Jahreskonzerten auszuhelfen und wurde vor einem Jahr in den Verein aufgenommen.  

Was macht dir Spass mit der MGA? Musizieren und Konzerte mit der MGA geben ist sehr spassig, da es nicht nur den Mitspielern, sondern auch den Zuhörern Freude macht.

Gibt es etwas, was dir weniger Spass macht ? In die Probe sollte man Geduld mitbringen, da manche Register gewisse Passagen vielfach wiederholen müssen, das ist manchmal nicht so lustig.

Wie siehst du die Zukunft der MGA Ich wünsche mir für die MGA, dass möglichst viele Leute in meinem Alter Interesse bekommen und mit uns mitspielen wollen. Die MGA braucht unbedingt wieder ein paar junge motivierte Leute, die sich Zeit nehmen, sodass das Musizieren in Alpnach nicht verloren geht und die MGA wieder zu altem Ansehen kommt.

Neue Mitglieder gesucht !

Hast du Lust bei uns mitzuspielen ?

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Wenn du Interesse hast, melde dich bei unseren Präsidenten (unter "Kontakt") oder besuche uns an einer unserer Proben (jeweils Donnerstags) in unserem Probelokal !