Gemeinschaftskonzert

Besuch die Harmoniemusik Kerns, Feldmusik Lungern und die Musikgesellschaften Stansstad und Alpnach am Vorbereitungskonzert in Kerns.

Vorbereitungskonzert.pdf

 

Beitrag im Alpnacher Blettli

385 Tage nach der letzten ordentlichen Generalversammlung traf sich die Musikgesellschaft Alpnach am 09.03.2019 zur 110. Generalversammlung im Sylvie´s Bistro in Alpnachstad. Leider konnten wir dieses Jahr keine Neumitglieder aufnehmen, haben erfreulicherweise aber auch keine Austritte zu verzeichnen. Die Zahl der Aktivmitglieder bleibt daher bei 38.

Wir durften drei Mitglieder ehren: Jakob Beeler und Sebi Gander für 50 Jahre im Musikverein, Gloisi Imfeld für 60 Jahre.

Im Vorstand und auch in der Musikkommission gab es je einen Wechsel. André Wallimann übernimmt das Vorstandsamt von Daniela Niederer, Patrick Höltschi ersetzt Christian Eugster in der Musikkommission.   

Nach den üblichen Wahlen und Abstimmungen durften wir die Remise Alpnachstad der zb Historic besuchen. Der Verein pflegt, hortet und restauriert die wertvollen Schätze aus längst vergangenen Eisenbahntagen. Wir sind sehr beeindruckt, mit welcher Leidenschaft die Vereinsmitglieder um den Erhalt der alten Wagen und des Materials besorgt sind. In einem der Wagen genossen wir einen Apero und liessen die Generalversammlung bei einem Apero und einem Nachtessen gemütlich ausklingen.

Unsere 111. Generalversammlung findet nächstes Jahr an einem sehr speziellen Datum statt, nämlich dem 29.02.2020.  



Patrick Höltschi, Christian Eugster, Gloisi Imfeld, Daniela Niederer, André Wallimann (von links nach rechts)

Neue Mitglieder gesucht !

Hast du Lust bei uns mitzuspielen ?

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Wenn du Interesse hast, melde dich bei unseren Präsidenten (unter "Kontakt") oder besuche uns an einer unserer Proben (jeweils Donnerstags) in unserem Probelokal !