Jahreskonzert 2017 vom 21. & 22. April

 

Unsere Freude über den sehr guten Bericht in der Obwaldner Zeitung wollen wir euch nicht vorenthalten. Gerne könnt ihr diesen mit einem Klick hier selbst lesen:  

Konzertbericht Luzerner Zeitung

Es erfüllt uns mit Stolz und spornt uns immer wieder aufs Neue an, wenn wir so positive Rückmeldungen der Presse und Konzertbesucher erhalten.

Herzlichen Dank an alle Besucher unseres Konzertes ! 

Neue Mitglieder gesucht !

Hilfe, wir haben zuviele leere Stühle ! Diese müssen dringend mit neuen Musikanten besetzt werden...

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Wenn du Interesse hast, melde dich bei unseren Präsidenten (unter "Kontakt") oder besuche uns an einer unserer Proben (jeweils Donnerstags) in unserem Probelokal !

Beitrag im Alpnacher Blettli

Unter dem Motto „Wunschkonzert“ durften sich verschiedene Alpnacher Persönlichkeiten für das Jahreskonzert 2017 der Musikgesellschaft Alpnach ein Musikstück wünschen. Daraus entstand ein buntes Programm mit Märschen, Rocksongs, Fussballhymnen, Trompeten aus Mexiko und manch einer der Wünschenden schwelgte mit uns in Erinnerungen. Zu den Highlights des Konzertabends gehörten sicher die Meisterwerke „Bohemian Rhapsody“ von Queen und „Pilatus: Mountain of Dragons“, ein imposantes Stück über den Alpnacher Hausberg und die Drachen, welche laut mehreren Sagen in den Höhlen des Pilatus hausten. Die Musikkommission hatte mit jedem der Persönlichkeiten einen kleinen Film gedreht, wo die Person sein gewünschtes Stück selber ansagte. Der weiteste Wunsch kam aus Chile von unserem ehemaligen Aktivmitglied Michele Fallegger. Natürlich wurde die Musikgesellschaft wieder durch die Bläserband unterstützt, welche mittlerweile zum festen Bestandteil des Jahreskonzertes gehören. Dieses ganz spezielle Jahreskonzert hat allen Beteiligten grossen Spass gemacht. Am „Weissen Sonntag“, als Abschluss des Konzertwochenendes, durften wir die Erstkommunikanten beim Einzug und auch beim Auszug aus der Kirche musikalisch begleiten. Am 14./17.06.2017 finden das Muisig-Waldfäscht und am 10.12.2017 das Kirchenkonzert statt. Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich diese Daten rot in Ihrer Agenda einkreisen und uns dort dann besuchen...

Instagram

          

 

Folge uns auf Instagram: mg_alpnach